Sonntag, 27. September 2009

Bundenthal / Ulm

Eigentlich wolte ich ja schon die Saison beenden, doch bei dem Wetter am Wochenende musste ich dann doch noch ein Rennen fahren: Der Start auf der genialen Strecke in Bundenthal lief super und ich setzte mich sofort an die Spitze des Feldes. Schon nach dem ersten Kilometer hatte ich mich ohne wirklich ans Limit gehen zu müssen auch von den Verfolgern mit ca. 50m abgesetzt. Doch dann kam der erste Renndefekt für dieses Jahr: Bei einem harten Antritt am Berg riss mir der Käfig meines Schaltwerks und das Schaltauge ab, so dass ein Weiterfahren nicht mehr möglich war. Schade, denn ich fühlte mich doch richtig gut und vor allem hatte ich mich auf die Strecke schon richtig gefreut. Das war dann nun das 2. DNF im nun wirklich letzten Rennen der Saison.

Die letzten drei Tage war ich übrigens auf dem deutschen Sportärztekongress in Ulm und durfte dort meinen ersten Kongressvortrag: "Führt die im Fatmax-Test ermittelte Intensität mit der höchsten Fettstoffwechselrate auch bei Dauerbelastungen zum höchsten Fettfluss?" halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen