Dienstag, 24. April 2012

TEAM Herzlichst Zypern 2012

Wie das Wetter draußen zeigt, sind wir schon mitten im Frühling und erst jetzt bringe ich meinen Blog wieder auf einen aktuellen Stand. Es hat sich viel getan im letzten Jahr: Studium beendet und Team gewechselt sind wohl die beiden wichtigsten Punkte. So bin ich 2012 nun fürs TEAM Herzlichst Zypern unterwegs. Durch eine Ellenbogenverletzung im Frühjahr musst ich schweren Herzens den Rothaus-Poison-Cup ausfallen lassen und bin mit einem Sieg auf Zypern in die Saison gestartet (zugegebenermaßen ziemlich konkurrenzlos). Beim ersten Lauf des EMC merkte ich dann noch meinen Trainingsrückstand und beendete das Rennen auf einem doch unzufriedenen 7. Platz (MHK). Mit neuem Bike (dazu an anderer Stelle mehr) gings zum Schwarzwald-Tälercup nach Hausach. Ergebnis: DNF. Starke Rückenschmerzen im ISG zwangen mich zur Aufgabe. Beim 2. Lauf des EMC in Mehren/Daun war dann wieder weniger Konkurrenz am Start und ich konnte meinen ersten Start-Ziel-Sieg der Karriere einfahren. Mal schauen, ob ich das am Wochenende beim 3. Lauf des EMC bestätigen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen