Sonntag, 29. April 2012

Sieg beim Eifel-Mosel-Cup #3 in Bekond

Der dritte Lauf zum EMC stand heute auf dem Programm. Sowohl die Strecke als auch das Fahrerfeld hatten heute mehr zu bieten als letzte Woche. Das Wetter war zwar trocken, doch die Regenfälle der letzten Tage hatten gut 100m der Abfahrt in ein großes Schlammloch verwandelt. Insgesamt war die Abfahrt sonst eher schnell und flowig und wiedereinmal begeisterte mich mein neues Bergamont Revox MGN auf allen Streckenabschnitten. Doch zum Rennverlauf: Am Start standen mit Tim und Samuel Rosenkranz zwei ganz starke CC-Spezialisten und Tim schoss auch gleich von der Startline nur so los und ging als erster in den Berg. Sebastian Geimecke versuchte dieses Tempo nochmal zu verschärfen, doch Samuel fuhr das Loch gleich wieder zu, so dass wir nur noch zu dritt (Samuel, Tim und ich) am höchsten Punkt der Strecke ankamen. Mit einem kurzen Antritt setzte ich mich an die Spitze und konnte zu meiner eigenen Überraschung in der Abfahrt meinen Vorsprung weiter ausbauen. Da auf dem Ansteig sehr viel Gegenwind war, konnten Tim und Samuel wieder zu mir aufschließen. Doch am höchsten Punkt konnte ich mich wieder kurz absetzen und es wiederholte sich das Szenario aus der ersten Runde. Das gleiche Spiel passierte dann auch in der dritten Runde. Die letzte und vierte Runde fuhr ich dann alleine und lies die Konkurrenten nicht mehr zu mir aufschließen. Damit konnte ich im dritten Lauf den zweiten Sieg einfahren. Der Cup wird dann in 2 Wochen in Traben-Trarbach fortgesetzt. Zuvor allerdings starte ich zum ersten Saisonhöhepunkt am Wochenende bei der Marathon DM in Singen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen