Sonntag, 6. Mai 2012

Marathon DM Singen

Heute stand die erste Langdistanz der Saison und damit aber auch schon gleich der erste Saisonhöhepunkt auf dem Plan: Die Deutsche Meisterschaft im MTB Marathon in Singen. Bereits Samstags angereist fuhren wir mit 8(!)Teamfahrern in Begleitung von Elisabeth Brandau (notebooksbilliger.de) die kleinste Runde ab und schon war klar, dass hier viel Physis und Taktik eine Rolle spielen wird. Vom Start an versuchte ich daher mich schon gleich um Platz 30 im Feld zu behaupten und keine Löcher entstehen zu lassen. Im Verlauf der erste Runde entstand so eine gut funktionierende Gruppe mit Steffen Gregger (Radwerk) und Markus Ziegler (Kona). Doch Ende der ersten Runde traten die so aufs Gas, dass ich zunächst diesem Tempo nicht mehr folgen konnte und so eine große Gruppe zu mir auffuhr. Im Verlauf der zweiten Runde wurde diese aber immer kleiner und auch Fahrer, die wir einholten konnte dem konstanten Tempo nicht folgen. Die letzten km und Hm fuhr ich dann gemeinsam mit Stefan Wagener (Team Wein) und Erik Hühnlein (BMC).
Am Ende sprang dabei der 26. Platz für mich heraus. Komplett am Ende, platt und glücklich im Ziel ärgere ich mich doch über die knapp verpasste Top25. Freue mich aber, ein rundum perfektes Wochenende mit dem neuen Team verbracht zu haben. Die Stimmung war super und alle haben sich über die erreichten Platzierungen der anderen gefreut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen