Montag, 28. Mai 2012

Finale EMC in Altlay

Schon vor dem Finallauf heute war mir der Cupsieg sicher, was mir nur ein Tag nach der langen Schleife rund um Orscholz auch ganz recht war! Zudem war das Rennen nochmal richtig stark besetzt. Zu den üblichen Verdächtigen kamen Gerrit Rosenkranz (Univega) und Marvin Schmidt (Bockshop) hinzu. Diese drückten dem Rennen auch gleich ihren Stempel auf und machten den Sieg unter sich aus. Dahinter konnte ich zunächst noch Markus Kersten (RV Schwalbe Trier, Senioren1) und Jannik Lambert (Bike Aid, U19) folgen. Doch je länger das Rennen dauerte, desto mehr merkte ich meine mangelnde Regeneration und so versuchte ich einfach den dritten Platz in der Altersklasse nach Hause zu bringen, was mir dann auch gelang und womit ich unter den gegebenen Umständen sehr zufrieden bin.
Auch wenn man es kaum für mögich hält, steht nun wohl ein rennfreies Wochenende vor der Tür, bevor es in 2 Wochen zum ersten großen 24h Rennen in München gehen wird. Da ich dort zum ersten Mal am Start stehe, bin ich schon sehr auf dieses Rennen gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen