Sonntag, 27. Mai 2012

8. Saarschleifen Bike Marathon

Ein 12. Platz heute in Orscholz entsprach nach dem Vorbericht nicht meinen Erwartungen. Wie vermutet war die Startphase sehr hektisch. Zu viele Fahrer auf ähnlich hohem Niveau wollten nicht im Wind fahren aber auch nicht schon am Anfang den Anschluss verlieren. Ich konnte mich ganz gut im Feld behaupten und mit der Spitzengruppe bis zum ersten längeren Anstieg mitfahren. Dort formierten sich schon gleich die Gruppen. Die Erste mit Nissen, Golderer, Bekkenk, Rood und Bakker. In der Zweiten konnte ich mit Odrosek, Molenaar, Bos, van der Werf, Dressler, Agterberg und Geimecke gut mitfahren. Ende der ersten Runde war die Gruppe dann auch schon minimiert und nur noch Odrosek, Molenaar, Bos, van der Werf und ich begannen gemeinsam zu arbeiten. Ich fühlte mich richtig gut und ein sechster oder siebter Platz war greifbar. Doch bereits in der ersten Abfahrt der zweiten Runde riss ich mir den Hinterreifen auf. Die Latexmilch sprudelte. Die erste Gaskartusche brachte nix. Also Schlauch rein. Die zweite Kartusche reichte dann für gefühlte 1 bar. So dass ich die Strecke bis zum nächsten Servicepunkt (Annie ;)) ganz vorsichtig unterwegs war, um nicht noch einen Durchschlag zu riskieren. Dort wieder aufgepumpt ging die Verfolgungsjagd los. Von meiner ursprünglichen Gruppe erreichte ich natürlich keinen mehr, aber ich konnte zumindest einige der verlorengegangenen Plätze wieder gut machen. Spaß gemacht hats auf alle Fälle und die kleinen Streckenveränderungen gefallen mir richtig gut - so sollte ein MTB Marathon sein! Und morgen gehts zum EMC Finale nach Altlay - so sollte ein Pfingswochenende sein! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen