Freitag, 25. Mai 2012

2004

So lautet (wahrscheinlich aufgrund meines 4. Platzes im letzten Jahr) meine Startnummer beim 8. Saarschleifen Bike Marathon am Sonntag. Beim Blick auf die Startliste fällt auf, dass das Starterfeld auf der Langdistanz so gut besetzt ist wie noch nie. Was an der erstmal offiziellen Ausschreibung bei rad-net.de liegen könnte ;-). Mit Roland Golderer (Texpa-Simplon), Marc Odrosek (Storck) und Sebastian Geimecke (Wein) sind diesmal auch ein paar Fahrer da, die sich nicht nur zwischen die gewohnt holländische Macht (Ad de Brabander, Bram Rood, Erwin Bakker) dazwischenschieben können, sondern womöglich auch um den Sieg ein Wörtchen mitreden werden. Da die Startnummern 2000 und 2001 noch nicht vergeben sind, vermute ich dass der holländische Saarschleifen-Seriensieger Ramses Bekkenk (Mitsubishi) wahrscheinlich auch noch gemeldet ist. Am letzten Wochenende erzählte mir auch Stefan Wagener, dass er über Pfingsten in der Region ist und damit wird vom Team Wein ein zweiter Hochkaräter ganz vorne mitmischen. Mein Tip also: Ein spannender Zweikampf zwischen Golderer und Bekkenk um den Sieg und dahinter wirds dann ganz ganz eng um Platz drei. Dabei sind viele Szenarien möglich und die Streckenführung verspricht Hochspannung bis zum Schluss. Wie ich mich hier behaupten werde, kann ich beim besten Willen noch nicht prognostizieren, ein Sieg ist utopisch und Top5 nur mit perfekter Tagesform möglich. An der Betreung wirds dank meiner Freundin Annie auf jeden Fall nicht scheitern! Aber wir werden sehen...
Zum Schluss noch mein Appell an alle Interessierte: Kommt nach Orscholz nutzt die perfekt ausgeschilderten Zuschauerpunkte rund um die Saarschleife und feuert die Lokalmatadoren an! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen