Samstag, 12. Mai 2012

EMC Traben-Trarbach

Die vergangene Woche waren meine Beine so richtig kaputt. Scheinbar hab ich bei der DM eine volle Ausbelastung geschafft und mich muskulär so richtig zerstört. Doch nun stand bereits heute der 4. Lauf zum EMC auf dem Plan. Dazu gings direkt an die Mosel nach Traben-Trarbach. Nach zwei Siegen in den beiden Läufen zuvor wäre ich wohl Favorit gewesen, doch die Stippvisite von Gerrit Rosenkranz (Univega) und Wenzel Böhm-Gräber (SKS M.I.G.) nahmen mir diese Rolle. Klar war mir auch, dass mir Sebastian Geimecke (Wein), André Schütz (Wheelsports) und Jannik Lambert (Bike Aid) den Platz dahinter nicht schenken würden. Ordentlich Dampf zeigte Gerrit bereits am Start und bolzte den Weinberg nur so hoch. In der ersten Runde konnte ich das Tempo des erwarteten Spitzenduos Rosenkranz/Böhm-Gräber noch mitgehen, doch schon eingangs der 2. Runde lies ich reißen und kämpfte dahinter gegen Geimecke um Platz drei. So gingen wir auch gemeinsam in die letzte Runde, die noch einiges an Spannung versprechen sollte. Zwar überholten wir im Anstieg einen wehrlosen Wenzel Böhm-Gräber, jedoch konnten Jannik Lambert und André Schütz zu uns aufschließen. Kurz vor dem letzten Teil des Anstiegs ging ich also an Geimecke vorbei, doch zeitgleich zogen André und Jannik nochmal das Tempo an, dem ich nicht mehr folgen konnte. Da Jannik zum Glück noch Juniorenfahrer ist, blieb mir im Ziel der erwartete 3. Rang mit dem Fazit ein taktisch nicht ganz kluges Rennen gefahren zu sein, aber das Glück gehabt zu haben, dass andere noch dümmer Rennen fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen