Montag, 12. April 2010

3. Platz in Ochtendung

Nach einer harten Trainingswoche mit dem Landeskader ging es zum 3. Lauf des Poisonbike-Cups 2010 auf die schnelle Runde nach Ochtendung. Bei trockenen Verhältnissen war der Wind wohl der stärkste Gegner. Beim letzten Rennen mit dem 2009er Material verpatzte ich den Start durch ein Rausrutschen aus dem Pedal, sodass der Führende Marcel Fleschhut (Lexware) gleich enteilt war. Auch Gerrit Rosenkranz (Univega) konnte sich leicht absetzen. Da ich bei der starken Konkurrenz eigentlich von einem eher taktischen Rennen ausging, blieb ich die erste Runde zunächst in der ersten größeren Verfolgergruppe. In der zweiten Runde schien es aber so, dass die beiden Führenden ihren Vorsprung weiter ausbauen könnten und mit einem kurzen Antritt am steilsten Stück der Strecke sprang ich von der ersten Gruppe in den Windschatten von Gerrit. In den folgenden Runden machte überwiegend er das Tempo, und da die Positionen geregelt schienen, waren auch wir mit den Positionen 2 und 3 durchaus zufrieden. 3. Platz im 3. Rennen. Die Form für Münsingen scheint zu stimmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen