Dienstag, 6. April 2010

Poisonbike-Cup 2010 - Boos und Büchel

Nach dem vielen Schnee diesen Winter und den damit verbunden wenigen Stunden im Gelände, war ich schwer gespannt auf die ersten Rennen des Jahres. Doch die Läufe des Poisonbike-Cup mussten dann doch auch noch verlegt werden, so dass es dann erst in Boos zum ersten Aufeinandertreffen mit alten Bekannten kam.
Die Strecke hat dort zwar nur kurze 1,8 km, bietet aber alles was man für ein MTB-Rennen braucht und hat mir auch eine Menge Spaß gemacht. Bis sich dann ab der 3. Runde nach und nach die Einzelteile meines alten 2009er Bikes ihren Dienst quittierten und ich mehr mit dem Bike als mit der Konkurrenz zu kämpfen hatte. So sprang am Ende "nur" der 9. Platz raus. Aber die ersten Runden haben doch gezeigt, dass ich garnicht sooo langsam bin...
In Büchel liefs dann am Ostermontag besser. Den Start aus der ersten Reihe hab ich zwar in bekannter Manier versemmelt, lag dann aber doch gut platziert in der ersten Gruppe, der Christopher Görgen aber schon früh entflohen war. So kämpfte ich mit den Attacken von Achim Scholz und Gerrit Rosenkranz. Als ich dann selbst eine setzte, konnte zunächst Achim nicht mehr folgen und wir kamen dem Führenden immer näher. Als dann Gerrit auf einmal weg war, machte ich mich alleine auf die Verfolgung des Spitzenreiters und schaffte in der vorletzten Runde den Anschluss. So ging ich als Erster in die letzte Runde und Christopher hatte in meinem Windschatten die beste Position, um sich dann doch noch einmal mit einer Attacke von mir abzusetzen. So kam ich mit 7 Sekunden Rückstand auf dem 2. Platz ins Ziel und bin nach 2 von 4 Läufen Gesamtführender des Poisonbike-Cups in meiner Altersklasse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen