Mittwoch, 21. April 2010

Bundesligaauftakt Münsingen


Eine tolle Kulisse, ein super Wetter und eigentlich perfekt vorbereitet fuhr ich nach Münsingen. Doch dann erwischte mich 2 Tage vor dem Start ein Magen-Darm-Problem, das bis Sonntag zum Glück wieder erledigt war. Ich ging also nicht wie sonst beim Marathon am Samstag an den Start und lies auch den Sprint ausfallen. Die Beine waren bei der Vorbelastung einfach super. Ich hatte noch nie das Gefühl, in Münsingen so über die Strecke fliegen zu können. Doch leider hielt dieses Gefühl nicht bis Sonntag. Am Start stand ich viel im Stau und habe unterwegs mehrere Parktickets gelöst. Doch das ging den anderen ja nicht anders. So war ich in den ersten 3-4 Runden doch eigentlich ganz zufrieden eingekreist von meinen üblichen Konkurrenten. Gegen Ende der 4. Runde merkte ich allerdings schon, wie mir langsam die Kräfte, womöglich wegen der Erkrankung, schwanden, so dass ich mein "normales" Tempo vor allem in den Flachstücken nicht mehr fahren konnte und nach hinten durchgereicht wurde. Platz 67 erfüllt damit nicht meine Erwartungen, weshalb es in Kottenheim am Wochenende nun daran geht, meine Titel Südwest- und Saarlandmeister von 2008 zurückzuholen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen