Montag, 15. Juni 2009

Bundesliga Albstadt

Zum 4. Lauf der MTB-Bundesliga gings zum HC-Rennen auf die Schwäbische Alb. Die Strecke bekam im Vergleich zu den letzten Jahren eine neue Schleife hinzu, die das Rennen technisch aufwertete. Doch das Spektakulärste an Albstadt sind die Emotionen der Zuschauer, nirgendswo sonst wird man so angefeuert und das wissen auch die Profis zu schätzen. So war das Elite Rennen absolut top besetzt und wurde dementsprechend schnell gestartet. Das Rennen lief vom Gefühl her dann nicht so gut bei mir, da kann ich eigentlich mehr. Besonders ein Nachpumpen der Gabel kostete mich den Rennrhythmus. So war ich vom 38. Rang im Ziel dann doch sehr überrascht, vor allem bei dieser Konkurrenz. Der 12. Platz in der nationalen Wertung ist natürlich nicht repräsentativ, da bei weitem nicht alle deutschen Top-Biker am Start waren, doch gibt wieder wie international das Fahrerfeld war. Meine letzte gefahrene Runde zeigt aber, dass ich das Tempo noch hätte länger fahren können, nur schneller gings an dem Tag erstmal nicht, ich schätze das dies ein Zeichen der beiden zurückliegenden Marathons ist. Eigentlich müsste ich dann jetzt in Kirchzarten an den Start gehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen