Montag, 29. Juni 2009

Bundesliga Wetter /Ruhr - Platz 22

Es war das bislang erfolgreichste Bundesligawochenende für jeden Teamkollegen, für unser Team und damit auch für mich. Ein zweiter Top30 Platz sollte es dieses Jahr werden und es ist ein 22. Platz geworden.
Immerhin kann ich dieses Jahr bei den Starts mit fahren und stehe nicht wie ein Amboss, zwar wurde ich wiedermal in der vorletzten Reihe aufgestellt, doch ich arbeitet mich bereits in der verkürzten ersten Runde auf Rang 24 vor und konnte mich mit drei weiteren guten Runden bis auf Platz 20 vorarbeiten. Doch dann merkte ich in der fünften Runde schon so langsam wie mich die Kräfte verließen, besonders hart wurden die drei brutal steilen kurzen Rampen, die ich in den Runden zuvor noch gut hochdrücken konnte. Auch wenn ich auf den Abfahrten das Gas immer länger stehen lassen konnte, musste ich dann doch in der 6. Runde Marco Schätzing und Andreas Gravdal ziehen lassen. Ich nahm dann bewusst Tempo raus, da von hinten keine Gefahr mehr drohte und da sich die ersten Krämpfe ankündigten, hoffte ich von den Rennkomissären aufgrund der 80%-Regel rausgenommen zu werden. So rollte ich mit minimalstem Tempo über die Ziellinie und mein Gnadengesuch wurde zum Glück erhört.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen