Sonntag, 7. Juni 2009

Marathon DM Garmisch-Partenkirchen

22. Platz bei einer Deutschen Meisterschaft!!! Damit hätte ich vorher nicht gerechnet und bin das Rennen auch dementsprechend ruhig angegangen. So konnte ich mit der großen Spitzengruppe (ca. 30 Fahrer) am Anfang um den Eibsee nicht mitgehen und musste hier selbst viel Führungsarbeit einer 3er Gruppe dahinter erledigen, verlor hier aber nur ca. 1min auf die Spitze. Am längsten Anstieg hinauf zur Trögelhütte musste ich dann die Gruppe fahren lassen. Da mir der Berg von meinem Start 2007 noch gut in Erinnerung war, bin ich hier lieber meinen eigenen Rhythmus gefahren. In der langen Abfahrt formierte sich dann wieder eine größere Gruppe (ca. 10 Fahrer), die ich den Anstieg hinauf zum Eckbauer anführte, dezimierte und auch weitere Fahrer einholen konnte. Alleine ging ich in die ersten etwas anspruchsvollere Abfahrt hinab zur Ortsdurchfahrt von Garmisch, doch dort hing ich hinter einem langsameren Abfahrer fest, so dass wieder eine Gruppe zusammenrollte. Und dann kam auch noch der Regen dazu... Doch es stand nur noch eine 35km-Schleife auf dem Programm, die mit vielen kurzen steilen Rampen hinauf zur Esterbergalm gespickt ist. Hier machte ich mich dann mit Markus Ziegler auf und davon. Gemeinsam stellten wir noch 2 Fahrer und arbeiteten eine große Lücke zur den Verfolgern heraus. Oben angekommen löste ich mich dann noch von Markus und machte mich in der langen (ca. 20km) abfallenden Strecke mit extrem starkem Gegenwind auf die Jagd. Ich hatte zu meinem Glück noch richtig Druck und schaffte es auch noch weitere Plätze gut zumachen. Denn 2007 stand ich hier im Wind und kam fast nicht mehr von der Stelle. Im Ziel war ich dann über den 22. Platz überrascht und mehr als glücklich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen